Bogen_Scheiben

Kugelsport

Bogensport

Datenschutz

> Geschichte 123 > Bogenplatz 123> Bogenhalle123 > 3D Turnier123 > Ansprechpartner

Bogensporthalle

Die Bogensporthalle der Venner Bogenschützen ist eigentlich die Festhalle des Venner Schützenvereins. In dieser Halle werden unter anderen Schützenversammlungen abgehalten. Zusammen mit der direkt angrenzenden Reithalle bildet sie ein Teil der Venner Mehrzweckhalle. So können wir dort auch große Veranstaltungen wie zum Beispiel unser Schützenfest dort feiern. Auch die Kreismeisterschaften Fita Halle des Kreisschützenverbandes Wittlage e.V. wurden schon mehrfach in der Mehrzweckhalle durchgeführt.

Bogen_Halle

Ansicht auf den Eingang unserer Bogenhalle.

Bogen_HalleBogen_Halle

Die Bogenhalle entspricht die in den Regeln vorgeschriebenen 18 Meter Länge. Direkt an der Schießlinie befindet sich eine Theke. Das ist zwar nicht unbedingt Ideal, weil man als Schütze hinter sich weniger Platz hat. Man kann dort aber prima verschiedene Materialien ablegen.

Bogen_Halle

Je nach Durchmesser der Scheiben können in der Halle bis zu 7 Scheiben gestellt werden. Das ermöglicht einer Vielzahl von Schützen ein gleichzeitiges Training.

Bogen_Halle

Hinter den Scheiben ist ein großes Pfeilfangnetz aufgespannt. Diese soll das Einschlagen der Pfeile in die Wand verhindern, wenn mal ein Pfeil sein Ziel verfehlt.

Bogen_HalleBogen_Halle

Direkt an der eigentlichen Schießhalle ist ein Aufenthaltsraum. Hier können die Schützen ihre Materialien abstellen und ihr Sportgerät zusammenbauen. Nach dem Training kann man in gemütlicher Runde die Trainingseinheit Revuepassieren lassen.

Diese Bilder zeigen das geschehen an der Schießlinie
an einem Trainingsvormittag in unserer Halle