Bogen_Scheiben

Kugelsport

Bogensport

Datenschutz

> Geschichte 123 > Bogenplatz 123> Bogenhalle123 > 3D Turnier123 > Ansprechpartner

Bogenplatz

Der Bau des Bogenplatzes in seiner heutigen Form begann im Frühjahr 2005. Seitdem ist er ständig in liebevoller Arbeit erweitert worden. Er befindet sich im Ortskern von Venne auf einem Weidegelände hinter dem Haus Mühlenbach. Mit seiner Größe von 0,8ha ist er wohl der Größte und am schönsten gelegene im Altkreis Wittlage und UmgebungBogenplatz_VenneBogenplatz_Venne

Insgesamt können bis zu 11 Scheiben nebeneinander aufgebaut werden. Die Scheiben können in der Entfernung variieren. Es können in Venne alle Entfernungen, die die Fita Regeln vorschreiben geschossen werden.

Bogenplatz_Venne

Eine kleine Hütte dient den Schützen als Unterstand bei schlechten Wetter oder zur Ablage von Bogen und anderen Utensilien.

Bogenplatz_VenneBogenplatz_Venne

Unser Bogenplatz liegt direkt hinter einer Seniorenwohnanlage. Der stilvoll eingerichtete Garten der Wohnanlage und unser gut gepflegter Bogenplatz passen sich zu einem guten landschaftlichen Gesamtbild an.

Bogenplatz_VenneBogenplatz_Venne

Besonders kleine Details wie liebevolle Bepflanzungen und aufgestellte Zäune rund um den Bogenplatz und der Hütte runden das "wohlfühl- Ambiente" des Bogenplatzes ab.